Wien

Sonntag, 1. August 2010, im Zug nach Budapest.

Nach langem Ausschlafen habe ich mit Dessi und Abbas gefrühstückt und mich dann nach Schloß Schönbrunn aufgemacht. Im 18. Jahrhundert wurde das Schloß Maria Theresia zur Verlobung geschenkt und sie hat es ziemlich prachtvoll ausgebaut und mit einer gewaltigen Parkanlage ausgestattet, durch die ich Stunden spaziert bin.


Das Schloß


Ein kleiner Teil des Parkes


Der Neptun-Brunnen


Mit Wien im Hintergrund

Von Schönbrunn aus bin ich zum Stephansdom gefahren und den Turm bestiegen, um einen kleinen Überblick über Wien zu kriegen.


Das berühmte Dach

In einer Kirche in der Nähe konnte ich einer österreichisch-schottischen Hochzeit beiwohnen.

Abends habe ich mich nach kleiner Verspäthung, was das Deutschenbild von Dessi und Abbas entgültig zerstört hat, mit den beiden getroffen und wir waren zusammen auf der Donauinsel zu den Afrika-Tagen. (Dieses Jahr mein drittes oder viertes Afrika-Fest)


Dessi und Abbas

Gegen 10 oder 11 Uhr abends haben wir noch eine kurze Tour durch die Innenstadt gemacht und mit dem Parlament, dem Rathaus und dem Museumsquartier meinen Sightseeing-Bedarf gesättigt.

Heute morgen sind wir relativ früh aufgestanden, weil Dessi und Abbas einen Ausflug geplant hatten. Ich war beim Bahnhof frühstücken und bin dann fast in den falschen Zug zurück nach München gestiegen. Der fuhr nämlich fünf Minuten vorher vom gleichen Gleis ab. Seltsame Planung.

Jetzt geht’s nach Budapest.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/6 (0 votes cast)
This entry was posted in Österreich. Bookmark the permalink.

Leave a Reply