Sri Lanka Colombo, der perfekte letzte Tag

Packen hat heute morgen etwas länger gedauert. Da ich morgens schon auschecken muß, muß ich mir überlegen, was ich im 30° heißen Colombo den Tag über trage, was ich für den Flug anziehe und write ich den Kälteschock in Deutschland überstehe.
An Colombo hatte ich so gut wie keine Erwartungen und es würde ein perfekter letzter Tag in Sri Lanka.
Das  ganze Viertel Pettah scheint ein einziger Markt zu sein. In jeder Straße werden andere Waren lauthals angepriesen und verkauft. Viele Touristen scheinen sich nicht hierher zu verirren, immer wieder werde ich aufgefordert, Photos von den Marktleuten zu machen. Dem komme ich nach, was immer zu einem kleinen Kampf unter den Jungs führt, denn jeder will nur seine Freunde photographiert haben, selbst aber nicht auf dem Photo sein.
Auf dem Weg zum Maritime Museum komme ich an einer Pagoda vorbei, „die auf Betonstelzen steht.” So die Beschreibung im Reiseführer. Darunter stelle ich mir etwas komplett anderes vor und bin begeistert, als ich das Ding in echt sehe.
Den Sonnenuntergang sehe ich mir am Galle Face Green an, einem Grünstreifen direkt am Meer, an dem sich abends die Colomboer tummeln, flanieren, Händchen halten, kuscheln, essen, Drachen steigen lassen oder einfach nur quatschen.
Wenn jetzt gleich mein letztes Kottu so gut wird, wie mein letztes Reis & Curry heute mittag, war es ein rundherum perfekter letzter Tag.
Danke, Sri Lanka, für vier schöne Wochen, auch wenn’s weniger Regen hätte sein dürfen!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/6 (0 votes cast)
This entry was posted in Sri Lanka. Bookmark the permalink.

Leave a Reply