Veliko Tarnovo, Bulgarien

Vom 19.08. – 22.08.2010 war ich in Bulgarien, eigentlich hatte ich Veliko Tarnovo und Plovdiv eingeplant, aber da mir Veliko Tarnovo so gut gefallen hat und sich schon erste Zeichen von Reisemüdigkeit angekündigt haben, bin ich länger in Veliko geblieben und habe nur ein paar Stunden in Plovdiv verbracht.

Mein Host in Veliko Tarnovo, Daniel, war ebenfalls sehr nett und hat da er in einigen Tagen nach London auswandert, hatte er auch Zeit mit mir wandern und Fahrradfahren zu gehen.

Image

Image
Die Donau, Grenze zwischen Rumänien und Bulgarien

In Veliko Tarnovo waren wir viel wandern (heiß und anstrengend) und haben eine Fahrradtour zu Daniels Großeltern gemacht. Die waren sehr nett und freundlich und haben in einem kleinen Haus mit wundervollem Garten gewohnt und waren ganz begeistert von meiner Idee, nach China zu reisen.

Image
Die Festung

Image
Das Haus von Daniels Eltern

Image
Daniel, er baut derzeit sein Auto um, daß es mit Wasserstoff fährt.

Image
Veliko Tarnovo liegt malerisch in einer Flußschlinge am Berg und hat mich an Darjeeling erinnert.

Image

Image

Image

Image

Image
Ein Dorf auf unserer Fahrrad-Tour

Image

Image

Image

Image

Image
Das kyrillische Alphabet ist eine bulgarische Erfindung und so wird es stolz benutzt. Raffinierterweise werden bei Autokennzeichen nur Buchstaben verwendet, die es auch im lateinischen Alphabet gibt. (ВТ für Veliko Tarnovo, С für Sofia, В für Varna) Sehr elegant.

Von hier begann dann meine Odysse nach İstanbul.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 1.0/6 (1 vote cast)
This entry was posted in Bulgarien and tagged , . Bookmark the permalink.