Indien/Sri Lanka Auf nach Sri Lanka

Flughafen Madurai.
Der Flughafen ist kleiner und schöner als sein Gegenstück in Chennai. Zwar kostet es hier für Besucher auch Eintritt, allerdings nur 30 Rs.
Dafür habe ich ersteinmal versucht, einem der Wachsoldaten zu erklären, warum Hitler nicht toll ist, aber so ganz überzeugt schien er nicht, schließlich hat jener sich nichts vorschreiben lassen. 150 Jahre koloniale Erfahrung sitzen wohl tief. Aber der Soldat meinte auch, er weiß nicht sehr viel über Hitler. Ich habe ihm geraten, sich zu informieren.
Jetzt warte ich noch ein wenig auf den Check-in und verbrauche meine letzten Rupies auf der SIM-Karte. Die letzten Indien-Beiträge folgen bald, leider reicht mein Traffic nicht mehr, Bilder hochzuladen, das muß ich dann aus Lanka machen.
Die ersten Ziele habe ich auch schon ausgemacht: von Colombo direkt nach Kandy und dann wohl nach Anaradhapura und zum Tauchen an die Ostküste. Diwali im tamilisch-hinduistischen Norden und dann mal sehen.

Indien war wieder großartig, ich habe das Land, dank Antje, nochmal anders kennen und lieben gelernt. Sogar an südindisches Frühstück habe ich mich gewöhnt. 😉

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/6 (0 votes cast)
This entry was posted in Indien'12, Sri Lanka. Bookmark the permalink.

Leave a Reply