Pushkar − nach 1800 km in 38 Stunden

Pushkar, Montag, 15. November 2010

Nach langer Reise bin ich in Pushkar angekommen, von Hotel zu Hotel hat es ganze 38 Stunden gedauert. Zunächst mit dem Zug von Kolkata nach Delhi, 25 Stunden, locker, dann in Delhi zum Busbahnhof und in den Bus nach Ajmer. Das waren dann nochmal 10 Stunden für knapp 250 km mit dem Bus.
Dafür bin ich jetzt am anderen Ende Indiens und während es in Kolkata jetzt − um halb sechs − schon dunkel ist, scheint hier noch die Sonne. Oder besser gesagt es ist noch hell, heute nachmittag hat es nämlich ein bißchen geregnet.
Die Nacht hatte ich in Ajmer verbracht, zum einen weil ich erst um 21 Uhr angekommen bin und zum anderen, weil der Lonely Planet meinte, zur Camel Fair sei alles ausgebucht und man müsse vorbuchen, was ich nicht gemacht habe.
Also bin ich heute nach Pushkar gefahren, das ist nur eine halbe Stunde mit dem Bus, um mir ein Zimmer zu finden und schon beim ersten Hotel habe ich eines gefunden, garkein Problem. Nur die Preise sind deutlich höher, 300 Rs. statt 100, ab dem 21. November, wenn das Festival rum ist, kostet es wieder 100 Rs., falls ich länger bleibe. Wenigstens sind sie ehrlich, was das angeht.
Ist übrigens das gleiche, wo ich auch schon vor 3 Jahren war, das Zimmer mit dem Smilie-Gesicht, falls sich noch jemand erinnert. 🙂

So langsam gewöhne ich mich auch an meine neue Kamera, besonders der Zoom besticht.


Friseur-Besuch open air.


Mein Mittagessen


Mahalaxmi


Kali

Ich werde jetzt eine Woche hier bleiben und am 21. November zurück nach Delhi fahren. Von dort nehme ich den Zug nach Guwahati, die Hauptstadt von Assam. Dann habe ich eine Woche im Nordosten und muß späthestens am 01. Dezember nach Bangladesh einreisen. Je nach gefallen bleibe ich dort drei oder vier Wochen und kehre dann nach Kolkata zurück, um von dort nach Myanmar zu fliegen. Nach der Wahl ist dort ja (noch??) alles ruhig und ich hoffe das bleibt auch so.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/6 (0 votes cast)
This entry was posted in Indien. Bookmark the permalink.

Leave a Reply